null
TEE
null
 
 Home      TEE-Zuege      TEE-Triebwagen      Elektrifizierung      Gallerie    
 
 
  Background     Die Anfaenge     Die Bluetezeit     Die 70er     Die 80er  
 
  Hinweis  
  Ligure  
  Parsifal  
 Mediolanum 
  Lemano  
  Cisalpin  
  Gottardo  
  Ticico  
  Brabant  
  Rheingold  
  Rheinheim  
  Mistral  
  Blauer Enzian  
  Diamant  
  Rembrandt  
  Lyonnais  
  Roland  
  Catalan-Talgo  
  Bavaria  

TEE Mediolanum

Der Zug verband die Städte München und Mailand auf einer Streckenlänge von 593,1 Kilometern.

Zuglauf:
15.10.57   München - Kufstein - Innsbruck - Brenner/Brennero - Botzen/Bolzano - Trento - Verona - Milano
28.06.58   zusätzlicher Halt in Roverto, nur in der Sommersaison
03.06.84   der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 02.06.84

Zugnummern:
15.10.57  TEE75/76
31.05.59  TEE75/74
24.09.67  TEE17/18
23.05.71  TEE85/84

Zusammenstellung:
15.10.57   FS-TEE-Dieseltriebwagen
01.06.69   DB-TEE-Dieseltriebwagen VT 11 mit fünf Zwischenwagen
21.08.72   Umstellung auf Lokbespannung, die Wagengarnitur bestand aus FS-TEE-Wgen, der Zug hatte einen Ds, einen Ap, zwei A und einen WR

Die Bewirtschaftung wurde vom 15.10.57 bis zum 01.10.68 von der CIWLT durchgeführt, danach von der DSG und zwar bis zum 21.08.72, ab diesem Datum übernahm wider die CIWLT das Zugrestaurant und zwar bis zur Einstellung des Zuges.

Bespannung:
   Auf dem deutschen Streckenabschnitt war der Zug mit Lokomotiven der Baureihen 110,111,112 und 103 bespannt, auf der italienischen Seite kam meist die Baureihe 444 der FS zum Einsatz.

Warning: getlastmod() expects exactly 0 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/TEE-Zuege/TEE-Mediolanum.php on line 125
 
© 2007 − 2017 Frank Tersteegen
Technische Umsetzung: Bernhard Möller