TEE Cisalpin
Der Zug verband die Städte Paris und Mailand auf einer
Streckenlänge von 818,2 Kilometern.
Zuglauf: |
01.07.61 |
Paris Gare de Lyon - Dijon - Lausanne - Brig - Domodossola - Milano
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27.05.62 |
ein Halt in Vallorbe wird eingeführt
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26.05.74 |
im Sommerfahrplan wird der Zug bis nach Venedig verlängert,
der Laufweg verlängert sich auf 1064,2 Kilomet, der
Streckenverlauf führte über Brescia - Verona - Vicenza - Padova
- Venedig
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01.06.75 |
weiterer Halt in Sion eingeführt
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30.09.79 |
die Verlängerung im Sommer nach Venedig wird aufgegeben
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22.01.84 |
der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 21.01.86
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Zugnummern: |
01.07.61 | TEE | 9/10 |
30.05.65 | TEE | 13/14 |
23.05.71 | TEE | 23/22 |
Zusammenstellung: |
01.07.61 |
SBB-Viersystem-TEE-Triebwagen mit fünf Einheiten
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01.10.66 |
der Zug wird um einen Zwischenwagen verstärkt
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26.05.74 |
Umstellung auf Lokbespannung, die Wagengarnitur besteht aus
TEE-Wagen der Baureihe Mistral 69 der SNCF und SBB,
aufgeteilt in A4 Dtux, einen A( tu, zwei A8u sowie ein Vr. Als
Zugrestaurant, drei weitere Wagen blieben in Lausanne, und
zwar ein A8tu und wie Au.
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Der Speisewagen wurde in der Ganzen Einsatzzeit von der CIWLT bewirtschaftet.
Bespannung: |
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Von Frankreich durch die Schweiz wurde der Zug meist von französischen
Zweifrequenzloks der Baureihe BB 2100 geführt, es konnte aber auch vorkommen, das auf
dem Schweizer Streckenabschnitt Re 4/4 am Zug waren, in Italien übernahmen Loks der
Baureihe 444 der Zug.
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