|
TEE-Arbèlete
Erster Einsatztag war der 02.06.57, der Zug verband Paris mit Basel auf einer 613km
langen Strecke.
Zuglauf: |
02.06.57 | Paris Est - Troyes - Chaumont - Belfort - Mulhouse - Basel SBB - Zürich |
29.09.63 | Paris Est - Mulhouse - Basel SBB - Zürich |
31.05.64 | Paris Est - Basel SBB - Zürich |
29,09,69 | Paris Est - Belfort - Mulhouse - Basel SBB - Zürich |
30.09.73 | Troyes ist wieder TEE-Station |
27.05.79 | der Zug wird eingestellt. |
Zugnummern: |
02.06.57 | TEE | 47/4ß |
29.09.63 | TEE | 7/8 |
28.05,67 | TEE | 65/66 |
23.05.73 | TEE | 65/64 |
Zusammenstellung: |
02.06.57 | SNCF Triebwagenzügen |
02.08.64 | SBB/NS Dieseltriebwagen |
28.09.69 |
Nach der Umstellung auf Lokbespannung besteht der Zug aus
zu acht wagen der Bauart ex-Mistral, der Speisewagen ist rot.
|
01.10.76 |
der Zug besteht jetzt aus ex-Mistral- und Mistral 69 Wagen aber
bekommt zwei Zugteile, einen bis Zürich der andere läuft nur
bis Basel.
|
22.05.77 |
der Zugteil nach Zürich bleibt unverändert und besteht aus
drei Wagen bis zu zwei Wagen auf bis zu sieben aufgestockt.
|
Wagenmaterial: |
|
Es kamen hauptsächlich Wagen des Typs A8u zum Einsatz
aber auch A5ru sowie ein Vr als Speisewagen, der zuerst von
der CIWLT dann von der SSG und zuletzt wieder von der CIWLT
Bewirtschaftet wurde.
|
Triebfahrzeuge: |
|
Nach der Umstellung auf Lokbespannung im Jahre 1969 kamen hauptsächlich
französische Diesellokomotiven der Baureihe 67 und später der Baureihe 72
Zum Einsatz.
|
|
Warning: getlastmod() expects exactly 0 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/TEE-Zuege/TEE-Arbelete.php on line 130
Zuletzt geändert am 01.01.1970 |
|
|