Die Elektrifizierung der Deutschen Bundesbahn seit 1949. Folgende Strecken und
Streckenabschnitte gingen unter Draht:
02. 10. 1949 |
Stuttgart-Untertürkheim -- Abzweig Kierbach Stuttgart-Bad
Cannstadt -- Waiblingen
|
15. 05. 1950 |
Nürnberg-Dutzendteich -- Regensburg
Nürnberg-Märzfeld -- Fischbach b. Nürnberg
|
08. 10. 1950 |
Lichtenfeld -- Coburg |
10. 11. 1950 |
Ludwigsburg -- Bietigheim Falkenstein -- Grenze -- Probstzella (DR)
|
07. 10. 1951 |
Bietigheim -- Mühlacker |
18. 05. 1952 |
Basel Bad. Bf -- Weil (Rh) -- Lörrach |
02. 09. 1952 |
Feucht -- Altdorf b. Nürnberg |
05. 10. 1952 |
Efringen-Kirchen -- Weil (Rh) |
23. 05. 1954 |
Mühlacker -- Bruchsal |
02. 10. 1954 |
Fürth -- Würzburg -- Veitshöchheim |
04. 10. 1954 |
Murnau -- Oberammergau, Umstellung auf 15 kV, 16 2/3 Hz |
14. 12. 1954 |
Lindau -- Grenze |
05. 05. 1955 |
Bruchsal -- Heidelberg |
18. 05. 1955 |
München -- Isartalbahnhof -- Grünwald |
02. 06. 1955 |
Passau -- Grenze |
04. 06. 1955 |
Efringen-Kirchen -- Freiburg (Breisgau) |
02. 11. 1955 |
Traunstein -- Ruhpolding |
02. 06. 1956 |
Freiburg (Breisgau) -- Offenburg Mühlheim -- Neuenburg
Heidelberg -- Mannheim
|
02. 06. 1957 |
Hamm -- Dortmund -- Essen -- Düsseldorf |
04. 07. 1957 |
Offenburg -- Rastatt -- Ettlingen West -- Karlsruhe Rastatt
-- Durmersheim -- Karlsruhe
|
26. 09. 1957 |
Veitshöchheim -- Aschaffenburg |
29. 09. 1957 |
Karlsruhe -- Bruchsal München Hbf. -- München-Isartalbahnhof |
01. 10. 1957 |
Mannheim -- Darmstadt Hbf. -- Mainz-Bischofsheim |
19. 11. 1957 |
Darmstadt Hbf. -- Frankfurt (M) Hbf. |
15. 01. 1958 |
Aschaffenburg -- Frankfurt (M) Hbf. |
01. 04. 1958 |
Baden Oos -- Baden Baden
Karlsruhe -- Graben-Neudorf -- Mannheim
Bruchsal -- Graben-Neudorf
Karlsruhe -- Mühlacker
Mainz Bischofsheim -- Mainz-Kaiserbrücke --
Mainz -- Koblenz -- Remagen
Mannheim -- Ludwigshafen -- Mainz
|
17. 11. 1958 |
Remagen -- Köln Hbf. |
15. 12. 1958 |
Frankfurt (M) -- Mainz-Bischofsheim |
16. 04. 1959 |
Köln Hbf. -- Düsseldorf |
01. 06. 1959 |
Duisburg -- Oberhausen
(Regensburg) -- Obertraubling -- Passau
Bietigheim -- Heilbronn
Bad Aibling -- Feilbach
|
04. 10. 1959 |
Oberhausen -- Mühlheim |
08. 10. 1960 |
Stiringen-Wendel (SNCF) -- Saarbrücken -- Homburg (Saar) |
20. 05. 1960 |
Höllental-Dreisentalbahn, Umstellung auf 15 kV, 16 2/3 Hz |
29. 05. 1960 |
Darmstadt Hbf. -- Aschaffenburg
Mainz-Kaiserbrücke -- Wiesbaden
Dachau -- Ingolstadt
Höllriegelskreuth -- Wolfratshausen
|
30. 05. 1960 |
Saarbrücken -- Fürstenhausen -- Überherrn
Fürstenhausen -- Großrosseln
|