TEE Bavaria
Der Zug verband die Städte Zürich und München auf einer
Streckenlänge von 354,4 Kilometern.
Zuglauf: |
28.09.69 |
Zürich - Winterthur - St. Gallen - St. Margarethen - Bregenz -
Lindau - Kempten - München
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22.05.77 |
der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 21.05.77
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Zugnummern: |
28.09.69 | TEE | 57/56 |
23.05.71 | TEE | 67/66 |
Zugzusammenstellungen: |
28.09.69 |
SBB/NS TEE-Dieseltriebwagen
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17.02.71 |
DB-TEE-Wagen und zwar ein Ap, ein Wr und ein Av.
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16.08.72 |
zu den Olympischen Spielen in München wird der Zug um bis zu
drei Wagen verstärkt, häufig waren blaue am Wagen im Einsatz.
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In der gesamten Einsatzzeit wurde der Speisewagen durch die SSG bewirtschaftet.
Bespannung: |
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Nach der Umstellung auf Wagengarnitur und Lokbespannung wurde der Zug von
deutschen Gasturbinendieselloks der Baureihe 210 geführt, nach den an den
Oberleitungen der unterfahrenen Strecken Schäden aufgetreten waren, kamen Dieselloks
der Baureihe 218 zum Einsatz.
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