TEE Gottardo
Der Zug verband die Städte Zürich und Mailand auf einer Strecke von
292,7 km.
Zuglauf: |
01.07.61 |
Zürich - Lugano - Como - Milano
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30.05.65 |
der Zug beginnt bereits in Basel, der Laufweg verlängert sich auf
361 Kilometer, die Strecke Basel - Zürich wird ohne Halt durchfahren
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26.05.74 |
Zuglauf wird bis Genova verlängert, Streckenlänge jetzt 522,1
Kilometer, Bellinzona kommt als Halt hinzu
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30.09.79 |
zwischen Basel und Zürich verkehrt der Zug nur noch an
Werktagen, die Verlängerung bis Genova entfällt
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23.05,82 |
Das Teilstück Basel - Zürich entfällt ganz
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31.05.87 |
ein zusätzlicher Halt in Zug wird eingeführt.
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Bemerkung:
Der Gottardo fuhr noch eine ganze Zeit bis er Anfang der neunziger Jahre eingestellt
wurde, da er zu dieser zeit der einzige TEE war und ausschließlich die erste
Wagenklasse führte. Auch war der Gottardo die einzig verbliebene rein erstklassige
Triebwagenverbindung.
Zugnummern: |
01.07.61 | TEE | ZM2/MZ3 |
26.05.63 | TEE | 82/87 |
28.05.67 | TEE | 89/90 |
23.05.71 | TEE | 59/58 |
31.05.87 | TEE | 57/58 |
Zusammenstellung: |
01.07.61 |
SBB-Viersystem-TEE-Triebwagen mit fünf Einheiten
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01.06.66 |
ein weiterer Zwischenwagen kommt hinzu
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Der Speisewagen wurde wie folgt bewirtschaftet: |
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01.07.81 SSG |
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31.95.64 CIWLT |
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28.09.69 SSG |
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