|
TEE Gambrinus
Der Zug verband die Städte Hamburg und München auf einer
Streckenlänge von 1091,9 km.
Zuglauf: |
28.05.78 |
Hamburg-Altona - Hamburg Dammtor - Hamburg Hbf.
- Bremen - Osnabrück - Münster - Dortmund - Essen - Duisburg
- Düsseldorf - Köln - Bonn - Koblenz - Mainz - Mannhein -
Heidelberg - Stuttgart - Ulm - Augsburg - München
|
27.05.79 |
Der Laufweg des Zuges wird geändert, er verkehrt jetzt
zwischen Münster und Essen direkt über Gelsenkirchen, ohne zu halten,
Sowie zwischen Mainz und Heidelberg über Darmstadt, somit
entfällt der Halt in Mannhein. (die Streckenlänge beträgt
jetzt 1090,9 Kilometer)
|
01.06.80 |
ein zusätzlicher Halt in Gelsenkirchen wird eingeführt
|
29.09.80 |
Der Laufweg wird auf die Strecke Bremen - Stuttgart verkürzt
(die Streckenlänge beträgt jetzt 821 Kilometer)
|
31.05.81 |
Der Laufweg wird weiter verkürzt und zwar auf die Strecke
Münster - Stuttgart (die Streckenlänge beträgt jetzt 648,8 Kilometer)
|
23.05.82 |
Neuer Laufweg und zwar Dortmund - Bochum - Essen
- Duisburg - Düsseldorf - Köln - Bonn - Koblenz - Mainz
- Darmstadt - Heidelberg - Stuttgart
(neue Streckenlänge sind jetzt 506,4 Kilometer)
|
29.05.83 |
Der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 27.05.83.
|
Zugnummern: |
28.05.78 | TEE | 15/14 |
27.05.79 | TEE | 19/18 |
Zusammenstellungen: |
28.05.78 |
DB-TEE-Wagen und zwar vier Av, zwei Ap und ein Wr
|
27.05.79 |
ein weiterer Av kommt hinzu.
|
31.05.81 |
der Zug besteht jetzt aus drei Av, einem Ap und einem Halbspeisewagen
|
23.05.82 |
der Zug wird verkürzt auf zwei Av, einen Ap und einen
Halbspeisewagen.
|
In der gesamten Einsatzzeit wurde der Speisewagen durch die DSG
bewirtschaftet.
Bespannung: |
|
Es kamen Lokomotiven der Baureihe 103 zum Einsatz.
|
|
Warning: getlastmod() expects exactly 0 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/TEE-Zuege/TEE-Gambrinus.php on line 162
Zuletzt geändert am 01.01.1970 |
|
|