null
TEE
null
 
 Home      TEE-Zuege      TEE-Triebwagen      Elektrifizierung      Gallerie    
 
 
  Background     Die Anfaenge     Die Bluetezeit     Die 70er     Die 80er  
 
  Goethe  
  Capitole  
  Aquitaine  
  Rhodanien  
  Kleber  
  Stanislas  
  Etendard  
  Prinz Eugen  
  Adriatico  
  Erasmus  
  Vesuvio  
  Cycnus  
  Aurora  
  Ambrosiano  
  Settebello/ Colosseuem  
  Merkur  
  Iris  
  Memling u. Rubens  
  Gambrinus  
 Faidherbe, Gayant u. Watteau 
  Bacchus  
  Friedrich Schiller  
  Heinrich Heine  

TEE Faidherbe, Gayant & Watteau

Die Züge verbanden die Städte Paris und Tourcoing auf einer Streckenlänge von 263 Kilometern.

Zuglauf: Faidherbe
01.10.78   Paris Nord - Arras - Douai - Lille - Roubaix - Tourcoing
30.09.84   zusätzlicher Halt in Croix-Wasquehal
01.06.86   Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 30.05.86.

Zugnummer:
01.10.78  TEE35/34

Zuglauf: Gayant
01.10.78   Paris Nord - Longueau - Arras - Douai - Lille - Roubaix - Tourcoing
30.09.84   zusätzlicher Halt in Croix-Wasquehal
01.06.86   Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 30.05.86.

Zugnummer:
01.10.78  TEE37/36

Zuglauf: Watteau
01.10.78   aris Nord - Arras - Douai - Lille - Roubaix - Tourciong
01.06.86   Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 30.05.86.

Zugnummer:
01.10.78  TEE39/38

Zugzusammenstellung (gilt für alle drei Züge):
01.10.78   SNCF-TEE-Wagen der Bauart Mistral 69 und zwar ein A4Dtux, fünf A8u, drei A8tu, ein A3rtu und ein Vru

Die Speisewagen aller drei Züge wurden in ihrer gesamten Einsatzzeit durch die CIWLT bewirtschaftet.

Bespannung:
   Auf dem elektrifizierten Teil der Strecke bis Lille kamen Lokomotiven der Baureihe BB 9200 zum Einsatz, die auf den nicht elektrifizierten Streckenabschnitt von Dieselloks der Baureihe BB 6700 abgelöst wurden.

Warning: getlastmod() expects exactly 0 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/TEE-Zuege/TEE-Faidherbe.php on line 165
 
© 2007 − 2017 Frank Tersteegen
Technische Umsetzung: Bernhard Möller