TEE Étendard
Der Zug verband die Städte Paris und Bordeaux auf einer
Streckenlänge von 579,3 km.
Zuglauf: |
26.09.71 |
Paris-Austerlitz - St.-Pierre-des Corps (Tours) - Poitiers -
Bordeaux, der TEE 5 verkehrt nicht am Samstag, der TEE 4
nicht am Sonntag
|
03.06.73 |
der Laufweg wird verlängert, er führt jetzt über Bordeaux -
Bayonne - Biaritz - St.-Jean de Luz - Hendaye - Irun (die
Streckenlänge erhöhte sich auf nunmehr 813,8 Kilometer)
|
28.09.75 |
die Verlängerung nach Irun wird eingestellt, der Zug fährt jetzt
Ohne Halt von Bordeaux nach Paris
|
23.05.82 |
der Zug hält wieder in St.-Pierre-des-Corps (Tours) und in Poitier
|
03.06.84 |
der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 30.05.84.
|
Zugnummer: |
26.09.71 | TEE | 5/4 |
Zugzusammenstellungen: |
26.09.71 |
SNCF-TEE-Wagen des Typs Grand Comfort und zwar ein
A4Dtux, drei A8tu, sechs A8u, ein A3rtu und ein Vru
|
03.06.73 |
der Zug soll eine Geschwindigkeit von 200 km/h fahren können
seine Länge wird auf zehn Wagen beschränkt und zwar ein,
A4Dtux, zwei A8tu, fünf A8u, ein A3rtu, ein Vru
|
In der gesamten Einsatzzeit wurde der Speisewagen durch die CIWLT
bewirtschaftet.
Bespannung: |
|
Die Züge waren in der Regel mit Lokomotiven der Baureihe CC-6500
bespannt.
|
|